Dein erstes Semester an der PLUS

PLUSorientiert

Wie plane ich mein erstes Semester und melde mich zu Lehrveranstaltungen an? Bei PLUSorientiert findest du die wichtigsten Infos und Tutorials zum Studienstart an der Paris Lodron Universität Salzburg. Unsere interaktiven Module auf der Lernplattform bieten Orientierung und weiterführende Infos rund ums Studium. Erfahre wie Studieren funktioniert und stell dir deinen Stundenplan zusammen. Außerdem kannst du einen virtuellen Rundgang durch unsere Gebäude machen und eine Checkliste für den Studienstart downloaden. Auch die wichtigsten Infos zur Universitätsbibliothek Salzburg (UBS) findest du im PLUSorientiert-Kurs.

PLUSorientiert - Studienstart, aber richtig

Der erste Schritt

PLUSorientiert Login

Bei deiner persönlichen Einschreibung erhältst du einen PIN-Code. Bitte löse diesen PIN ein, um dein Benutzerkonto zu aktivieren.

close up smartphone authentization screen

Die wichtigsten Infos zum Studienbeginn

Gut informiert ins erste Semester

Auf unserer Lernplattform findest du Videos und weiterführende Links für den Semesterstart an der Paris Lodron Universität Salzburg.

woman using laptop

PLUSlive – dein Fest zum Studienstart

Wintersemester 2024

Für den idealen Semesterstart braucht es mehr als Organisation, ECTS und Studienplan – es braucht Freunde, Vernetzung und eine gute Zeit.

spoiler alert

Kennst du schon?

Interaktiver Stadtrundgang

Entdecke die PLUS und die Stadt Salzburg auf eigene Faust. Lade dir die Actionbound-App herunter und scanne damit den QR-Code, den du hier findest.

woman walking around salzburg

FAQs

Deine Frage wurde hier noch nicht beantwortet? Dann schreib uns eine Nachricht an

Fotos: © iStock/ (1) BraunS, (3) Martin Dimitrov, (4) Peopleimages, (6) Patrick Daxenbichler | (2) Adobe/Gorodenkoff | (5) Canva