Publikationen zum 400. Jubiläumjahr

Mehrere Publikationen begleiteten 2022 das Jubiläumsjahr der Paris Lodron Universität Salzburg „400 Jahre PLUS“.

Jubiläumsband

PLUSpunkte

Erschienen zur Jubiläumsausstellung im DomQuartier 2022: Christoph Brandhuber: PLUSpunkte. 400 Jahre Universität Salzburg. Verlag Anton Pustet.

PLUSpunkte_Cover

Wissenschaftsband

… und mit dem Tag der Zustellung …

Dietmar W. Winkler/Alois Halbmayr (Hg.): „… und mit dem Tag der Zustellung dieses Erlasses aufgelassen." Die Aufhebung der KT-Fakultät Salzburg 1938

"... UND MIT DEM TAG DER ZUSTELLUNG DIESES ERLASSES AUFGELASSEN"

Kinderbuch

Marie – die Fragenstellerin

Hendrik Lehnert/Heike Wolter: Kinderbuch Marie – die Fragestellerin zum Universitätsjubiläum. edition riedenburg,

Kinderbuch: Marie

Festmagazin

Wissensräume

Erschienen im November 2021 ist das Festmagazin: Wissensraeume. 400 Jahre Paris Lodron Universität Salzburg. Eine Kooperation mit den SN.

Wissensräume. 400 Jahre Paris Lodron Universität Salzburg

Festprogramm

400 Jahre PLUS. Festprogramm

Veranstaltungen der PLUS im Jahr 2022 anlässlich ihres 400. Gründungstages finden sich in diesem Beilagenheft zu den "Wissensräumen".

Festprogramm 400 Jahre PLUS

Bitte beachten Sie: Die PDF-Ansicht ist die Druckversion vom 22. November 2021. Mittlerweile haben sich einige Termine coronabedingt geändert. Die aktuellen Termin finden Sie hier

Weitere Publikationen

Geschichte(n) der PLUS

Weitere Publikationen unterschiedlichster Art zur Geschichte der PLUS sind in den letzten Jahren im Müry Salzmann Verlag erschienen.

Cover: Aus Salzburgs hoher Schule geplaudert

Fotos: © Verlag Anton Pustet (1) | © Tyrolia Verlag (2) | © edition riedenburg/Bettina Springer-Ferazin (3) | © Salzburger Nachrichten (4) | © Foto: Luigi Caputo, Grafik: Salzburger Nachrichten (5)  | © Müry Salzmann Verlag (6)