die preisträgerinnen 2021 stehen fest

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2021

Bereits zum 11. Mal vergab die PLUS in Kooperation mit der Kaiserschild-Stiftung die DR. HANS RIEGEL-FACHPREISE im Bundesland Salzburg.

12 PreiträgerInnen mit Rektor & Laudatoren

Die Überflieger sind gekührt

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2020

Bereits zum 10. Mal vergab die Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) in Kooperation mit der Kaiserschild-Stiftung die DR. HANS RIEGEL-FACHPREISE.

HRFP Preiträger*innen 2020

UM EINE KATEGORIE & VIELE TALENTE REICHER

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2019

Insgesamt 10 Talenten aus dem Bundesland Salzburg bei einem Festakt mit Kurzpräsentation die Dr. Hans Riegelpreise 2019 auf der Edmundsburg überreicht

Dr. Hans Riegel Fachpreis, Salzburg

SPRUNGBRETT FÜR SALZBURGER MINT-TALENTE

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2018

Bereits zum 8. Mal konnten sich Schüler*innen aus dem Land Salzburg mit VWAs in den MINT-Fächern Biologie, Chemie, Mathematik & Physik bewerben.

Fotonachweis: Kolarik

Nachwuchstalente feiern

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2017

8 Schüler*innen aus dem Bundesland Salzburg wurden 2017 prämiert.

Foto: Namberger

Junge Personen mit großen Ideen

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2016

35 Einreichungen hat 2016 zu einem Rekordjahr gemacht. Daraus wurden 5 glückliche Schüler*innen für ihre VWAs prämiert.

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2016

Fünf überzeugende Leistungen

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2015

Insgesamt 5 Schüler*innen konnten 2015 die wissenschaftliche Jury mit ihren Recherchen zum MINT-Fach überzeugen.

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2015

Spannende MINT-Themen prämiert

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2014

12 Schüler*innen wurden 2014 für ihre Leistungen im Rahmen der Maturaarbeit mit einem Dr. Hans Riegel-Fachpreis prämiert.

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2014

ausgezeichnete vorwissenschaftliche Arbeiten

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2013

Acht Maturant*innen haben den akademsichen Jury mit ihren Arbeiten beeindruckt.

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2013

Zukunftsthemen in jungen Händen

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2012

2012 wurde doppelt so viele Arbeiten wie im Vorjahr eingereicht. Insgesamt 11 Preisen, inklusive Sonderpreise, wurden überreicht.

HRFP 2012

Überflieger gefunden

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2011

Über das Preisgeld konnten sich im ersten Verleihungsjahr acht Maturant*innen freuen.

Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2011

Fotos © (1, 2, 3, 5, 7, 8, 9, 10) Michael Namberger, (4) Kolarik, (6, 12) Leo Neumayr, (11) Foto Scheinast