KinderUNI Salzburg

KinderUNI Sujet 2016

KinderUNI Salzburg 2016 – Universität Salzburg und Mozarteum
Vom 5. – 15. Juli 2016 fand zum 9. Mal in Kooperation mit der Universität Mozarteium und dem Verein Spektrum die Salzburger KinderUNI statt.
Professorinnen und Professoren bereiteten dabei viel Wissenswertes phantasievoll für Kinder auf. In der ersten Woche (letzte Schulwoche) wurde die KinderUNI mobil und wanderte mit ihrem Know-How, ihren Lehrenden, Themen und ihrer Infrastruktur in die Stadtteile Lehen (5. Juli) und Taxham (6. Juli). Alle neugierigen Kinder waren herzlich eingeladen und konnten kostenlos teilnehmen.
In der zweiten Woche (11. bis 15. Juli) fand die KinderUNI mit Halbtagsprogramm an der Naturwissenschaftlichen Fakultät statt. 90 Kindern wurde Erstaunliches und Spannendes aus unterschiedlichen Forschungsbereichen geboten. Am Ende der Woche wurden den jungen Studierenden im Rahmen der „KinderUNI-Sponsion“ feierlich ihre Diplome verliehen. Zusätzlich zur betreuten KinderUNI-Woche finden am 13. und 14. Juli für alle interessierten Kinder am Nachmittag Vorlesungen und Workshops statt.

Alle Angebote richteten sich an Kinder und junge Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren – in den Parks und bei den offenen Veranstaltungen waren auch jüngere und ältere Studierende willkommen.
Hier geht es zum Programm 2016.
Hier geht es zum Rückblick 2016.

In Kooperation mit     Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes                      

Mit freundlicher Unterstützung von     Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes       Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes