Mittelschule Golling
Golling an der Salzach
__MISSION
In der Mittelschule Golling soll im Rahmen der Co-Creation-Übung das Problem der Elterntaxis im Schuldumfeld gelöst und gleichzeitig die Attraktivität der Straße vor der Schule insgesamt gesteigert werden. Auch Verbesserungen an der nahegelegenen Landesstraße könnten Gegenstand der Co-Creation-Übung sein. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf dieser Straße bestehen Sicherheitsbedenken. Zu diesem Zweck werden gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen Lösungen entwickelt, umgesetzt und evaluiert.
__AKTIVITÄTEN
- Spaziergänge rund um die Schule und Zeichenaktivität, um die Ideen der Kinder über die Straßen neben ihrer Schule festzuhalten
- Ideensammlung mit Kindern, Eltern, Lehrkräften, Anrainer:innen und Expert:innen der Stadtverwaltung
- Gemeinsame einwöchige Umsetzung eines Straßenumgestaltungsexperiments
- Rückblick-Spaziergänge mit Kindern und Diskussionen zur Auswertung der Ergebnisse des einwöchigen Experiments (Sammlung aller Rückmeldungen)
__ZEITPLAN
Nachfolgend finden Sie den Zeitplan für die geplanten Aktivitäten. Dieser enthält auch aktualisierte Informationen zum genauen Veranstaltungsort (einschließlich Raumnummer).
__GALERIE
Hier finden Sie eine Bildersammlung, die die Aktivitäten dokumentiert, die unseren Weg prägen. Die Bilder veranschaulichen die Wirkung der Co-Creation-Übung.
__KOORDINATOR:INNEN
Paris Lodron Universität Salzburg