Informationen über Sapienza University of Rome (SUR)

Erasmus-Code: I ROMA01

Informationen der SUR:

Kontakte:

Nominierungsfristen an der PLUS (um den Studienplatz):

• Wintersemester: 15. März
  • Sommersemester: 15. September

Bewerbungsfristen an der SUR (zur Zulassung):

• Wintersemester: 30. April
  • Sommersemester: 31. Oktober

Hilfreiche Links der SUR:

Bedingungen für Incoming-Studierende laut SUR:

• In der Regel nehmen wir alle nominierten Studenten an, aber für Studiengänge wie Medizin, Konservierung (Architektur) usw. mit Labor- oder klinischer Arbeit gibt es manchmal keine freien Plätze für alle Studenten. Das Gleiche gilt für Studenten des 3. Zyklus und für Diplomarbeiten.
  • Sprachliche Anforderungen: Die Bewerber müssen keine offizielle Bescheinigung über ihre Italienischkenntnisse vorlegen. Es wird jedoch dringend empfohlen, mindestens ein mittleres Sprachniveau zu haben, um den Aufenthalt in Rom optimal zu nutzen und das tägliche Leben in Rom einfacher und angenehmer zu gestalten.
  • Leitfaden für internationale Austauschstudenten:  https://www.uniroma1.it/sites/default/files/field_file_allegati/international_student_guide_3.pdf