News

Bild Fachdidaktik Tagung 2024 Newsseite

Landesolympiade 2024 für Latein und Griechisch am Fachbereich Altertumswissenschaften

Wie bereits in den vergangenen Jahren fand auch heuer die Latein- und Griechischolympiade in den Räumen des Fachbereichs Altertumswissenschaften statt. Am 27. Februar 2024 traten Schüler:innen aus dem gesamten Bundesland Salzburg zu einem Übersetzungswettbewerb an, der dieses Mal ganz im Zeichen der „Heldenreise“ stand.

Veröffentlicht am 22 März 2024
Banner Tag der offenen Tür

Rückblick | Tag der offenen Tür am 13. März 2024

Der Stand des School of Education, betreut durch die Mitarbeiterinnen des Servicezentrums Pädagog:innenbildung, war stark frequentiert. Viele Studieninteressierte, die einen Fokus auf den Lehrberuf gelegt haben wurden ausführlich und professionell beraten, mit Informationsmaterial und Goodies versorgt.

Veröffentlicht am 21 März 2024
Europakoffer

Europakoffer für Salzburger Schulen

An der Paris Lodron Universität Salzburg wurde ein Unterrichtskoffer zu Europa entwickelt. Er enthält Materialien für unterschiedliche Fächer unter dem europäischen Motto „Einheit und Vielfalt“. Der Europakoffer wurde am 11.3.2024 offiziell mit LR Daniela Gutschi am Wirtschaftskundlichen Bundesrealgymnasium, WRG, vorgestellt.

Veröffentlicht am 11 März 2024