News

Weiterbauen am Denkmal. Internationale Fachtagung

Eine Kooperation der Abteilung Kunstgeschichte der Universität Salzburg, des Bundesdenkmalamtes und der Initiative Architektur Salzburg.

Salzburg, 11./12. November 2021

Baudenkmale sind beständiger Transformation ausgesetzt, sei es durch die nagende Zeit, sei es durch Ansprüche an Nutzung und Funktion, die die jeweiligen Generationen an sie herantragen. Was geht auf dem Weg der Transformation ins Heute verloren, gleichzeitig: was gewinnen wir, und was wollen wir guten Gewissens der nächsten Generation übergeben?

Aufgrund von COVID-19 ist die Teilnehmer*innenanzahl der Fachtagung beschränkt. Die Vorträge werden aufgezeichnet und gestreamt. Eine Teilnahme an der Tagung ist nur nach vorheriger Anmeldung und schriftlicher Bestätigung durch das Tagungsbüro möglich.

Anmeldung zur Tagung:

Progamm zur Tagung „Weiterbauen am Denkmal“.

Flyer der Tagung Weiterbauen am Denkmal