Standort:

Kapitelgasse 6
Stiege 9
1. Stock
5010 Salzburg

Öffnungszeiten:

Derzeit nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich!

Sekretariat:

Bettina Kalhamer
Tel. +43(0)662/8044-2054

Aufgaben der Rechtsabteilung: 

Die Rechtsabteilung berät die Universitätsleitung in universitätsrechtlichen Fragen und wird auch für die Koordination und Durchführung von speziellen Projekten herangezogen.

Zudem wird von der Rechtsabteilung die Studienberechtigungsprüfung organisiert und Bescheide bei  Anerkennung von Prüfungen – nach Bearbeitung durch die Fachbereiche der Universität Salzburg – erstellt und versandt.

Wir stehen aber auch allen anderen Universitätseinrichtungen und Angehörigen der Universität für Rechtsauskünfte zur Verfügung. Wir bitten aber um Verständnis, dass schriftliche Rechtsauskünfte nur aufgrund schriftlicher Anfragen erteilt werden können.

In allen Fragen bemühen wir uns, so weit als möglich selbst zu helfen oder Ihnen spezielle Ansprechpartner innerhalb und außerhalb der Universität zu benennen.