Chapter Linz

Chapter Linz

Bisherige Netzwerktermine

21. April 2023 | Alumni Treffen Linz | Musiktheater Linz
1. Juli 2022: Treffen des Alumni Chapters Linz | Programm
6. November 2019: Treffen des Alumni Chapters Linz | Programm
15. März 2019: Treffen des Alumni Chapters Linz | Programm

Gründungsveranstaltung

23. August 2018 | Landesgalerie Linz | Programm |  Bildergalerie

Ambassadors

Alumni-Ambassadors sind in ihrer Stadt Ansprechpartner für Absolvent*innen und auch Studierende, sie sind Repräsentanten der Universität Salzburg und fördern damit ehrenamtlich das Alumni-Netzwerk.

Jitka Zikmundová

Dipl. Ing. Jitka Zikmundová, MBA
Marktmanagement CEE

Oberösterreich Tourismus GmbH
Freistädter Straße 119, 4041 Linz

Tel.: +42 724 058 343
E-Mail:

Web: www.linkedin.com/in/jitka-zikmundova-27161938

„Wir behalten von unseren Studien am Ende doch nur das, was wir praktisch anwenden.“ (Johann Wolfgang von Goethe). Das Studium ist die Basis – und gute Kontakte und aktive Netzwerke ermöglichen es, unsere Kenntnisse und das Wissen weiterzuentwickeln und praktisch anwenden. Deshalb freue ich mich darauf, als Ambassador Gelegenheiten zum Austausch und Dialog zu schaffen und dadurch für das Salzburger Alumni-Netzwerk in Oberösterreich einen Beitrag zu leisten.“
Johannes Jetschgo

Dr. Johannes Jetschgo
langjähriger Chefredakteur ORF Studio OÖ

E-Mail:

„Jede/-r sollte die Chance haben, den eigenen Studienschwerpunkt weiterhin im Auge zu behalten. Gerade dann, wenn sich das Anforderungsprofil im späteren Beruf verbreitert hat, was besonders in den Geisteswissenschaften häufig der Fall ist. Es ist wichtig, berufsbegleitend mit den neuen Ergebnissen in Lehre und Forschung vertraut zu bleiben und zu erfahren, wie sich einzelne Disziplinen weiterentwickeln. Ein Dialog darüber macht neues Wissen schneller verfügbar und sichert auch den universitären Institutionen gesellschaftliche Präsenz. Die Beziehung zu seiner Universität aufrechtzuerhalten bedeutet nicht zuletzt ein generationenübergreifendes Gespräch. Das halte ich für wertvoll und konstruktiv.“

Fotos: © (1) Amelia Zadeh (2) Jitka Zikmundová (3) Johannes Jetschgo