News

thomas_blaschke

Thomas Blaschke unter den Top-Informatik-Forscher:innen Österreichs

Prof. Thomas Blaschke, Professor am Fachbereich für Geoinformatik an der PLUS, wurde auf der Research.com-Liste der Top-Informatikforscher:innen in Österreich auf Platz zehn gereiht. Das Forschungsportal ernannte Blaschke auch zum Computer Science Leader für Österreich im Jahr 2024.

Veröffentlicht am 23 April 2024
Felix Körber

PLUS-Absolvent erhält den Karl-Kraus-Nachwuchsförderpreis

Felix Kröber, MSc. – Absolvent des Studiengangs Copernicus Master in Digital Earth und mittlerweile wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Geoinformatik – wurde mit dem renommierten Karl-Kraus-Nachwuchsförderpreis 2024 für seine herausragende Masterarbeit ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 11 April 2024
VizerektorInnen

Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) geht mit verstärktem Rektorat ins Jahr 2024

Der PLUS-Universitätsrat ist heute dem Vorschlag des Rektorates zur Bestellung dreier Vizerektor:innen gefolgt, die neben umfassender Erfahrung in universitären Führungsfunktionen auch hochkarätige wissenschaftliche Karrieren nachweisen können. Nach der Vorstellung im Universitätsrat hat in dieser Woche ein Hearing im Senat stattgefunden, das in einer positiven Stellungnahme mündete. Damit war der Weg für die Bestellungen durch den Universitätsrat, der von den hervorragenden persönlichen und fachlichen Qualifikationen der Kandidat:innen ebenso überzeugt ist, frei.

Veröffentlicht am 22 Dezember 2023