News

Universitätsorchester | Konzert 2023

Semesterabschlusskonzert des Universitätsorchester Salzburg

1. Februar 2023 | Präsenz: Unter der Leitung von Carlos Chamorro spielt das Universitätsorchester Salzburg um 19:30 Uhr sein Semesterabschlusskonzert in der Großen Universitätsaula. Am Programm stehen Werke von Florence Price (1887-1953) und Antonín Dvořák (1841-1904).

30 Januar 2023
u3green-Workshop mit Jugendlichen des Akademischen Gymnasiums

WIE SOLLEN GRÜNFLÄCHEN IM URBANEN RAUM GESTALTET SEIN – DIE SICHT VON JUGENDLICHEN

Nach mehreren Informationsveranstaltungen und Spotlight talks an verschiedenen Schulen in Salzburg fand Mitte Jänner 2023 der Auftaktworkshop mit Schüler*innen zum Thema „Zukünftige Gestaltung von Grünflächen im urbanen Raum“ statt. Im Rahmen des Forschungsprojektes „u3green“ beschäftigen sich Jugendliche damit, wie kinder- und jugendfreundlich Grünflächen in der Stadt Salzburg sind bzw. zukünftig sein sollen.

30 Januar 2023
Unipark

Wissenschaft und Datenschutz – Tagung des Fachbereichs Öffentliches Recht

7. Februar 2023 | Präsenz: Die Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftler*innen sowie Praktiker*innen aus allen Bereichen, in denen mit personenbezogenen Daten geforscht wird. Sie soll Orientierung im unübersichtlichen Rechtsbestand zwischen Datenschutz-Grundverordnung, Datenschutzgesetz und Forschungsorganisationsgesetz bieten und dazu beitragen, der manchmal diffusen Sorge wegen möglicher Datenschutzverstöße mit sachlichen Argumenten zu begegnen.

30 Januar 2023