News

Forum Anthropozän Gruppenfoto

Studierende erforschen Effekte des globalen Wandels auf Biodiversität

Beim 9. FORUM ANTHROPOZÄN in Heiligenblut präsentierten Studierende des Masterstudiengangs Data Science Ergebnisse aus ihrem Forschungsseminar „Ökologie & Statistik“. Ihre Forschungsarbeiten liefern neue Erkenntnisse darüber, wie sich Insektengemeinschaften in alpinen Landschaften, sowie in Naturschutzgebieten verändern.

Veröffentlicht am 30 Juni 2026
Prof. Dr. Jasmine Dum-Tragut, Zentrumsleiterin (l.), und Dr. Ovsanna Khachatryan ©ZECO

„Healing through Words“ am Zentrum zur Erforschung des Christlichen Ostens (ZECO)

Das Zentrum zur Erforschung des Christlichen Ostens, Abteilung Armenische Studien, begrüßt Dr. Ovsanna Khachatryan für zwei Monate als Gastwissenschaftlerin. Dr. Khachatryan, Handschriften- und Literaturwissenschaftlerin am renommierten Matenadaran – Mesrop-Mashtots-Forschungsinstitut für alte Handschriften in Jerewan, Armenien –, ist seit Jahren eng mit den Armenischen Studien in Salzburg verbunden.

Veröffentlicht am 30 Juni 2026
Uhr gezeichnet vor gründem Hintergrund

Sommeröffnungszeiten der Universitätsbibliothek

Die Universitätsbibliothek Salzburg ist auch im Sommer für Sie da: Informieren Sie sich über Öffnungszeiten, Services sowie Ferienworkshops zur Literaturrecherche und -verwaltung.

Veröffentlicht am 29 Juni 2026