News

Veröffentlicht am
Januar 22, 2025
Letzte Aktualisierung: Januar 22, 2025

Lehrgrabung Aegina Kolonna 18. 8. – 12. 9. 2025

Im Rahmen der Lehrgrabung in Ägina Kolonna vom 18. August bis 12. September 2025 ist die Fortsetzung der Forschungen im Bereich der spätbronzezeitlichen Siedlung im Nordosten sowie des Gräberfeldes bei und in einer kleinen byzantinischen Kirche geplant.

Zu den Arbeitsaufgaben zählen neben den archäologischen Feldarbeiten auch Tätigkeiten bei der Fundaufnahme. Zum vertieften Studium der historischen Topografie Äginas und des Umlandes werden wir Exkursionen zu anderen Fundorten unternehmen.

BEWERBUNGEN per Mail (mit Motivationsschreiben und CV unter besonderer Berücksichtigung der Grabungserfahrungen)
bitte bis spätestens 15. März 2025 an

und

Für eingeschriebene Lehrgrabungsteilnehmer:innen übernimmt die Universität Salzburg die Reise- und Unterkunftskosten sowie einen Essenskostenzuschuss.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die LV-Leitung.

Ägina

E-Mail an

© FB Altertumswissenschaften