Salzburger Juristische Gesellschaft: Vortrag April 2025
KI und Urheberrecht – Urheberrechtliche Aspekte des Trainings u. der Nutzung von generativer künstlicher Intelligenz
Vortrag von Dr. Thomas Rainer SCHMITT, dem stellvertretenden Leiter der österreichischen Aufsichtsbehörde für Verwertungsgesellschaften Wien
Donnerstag, 24. April 2025 | 18:30 Uhr s.t. | Universität Salzburg | Rechts- und Wirtschwissenschaftliche Fakultät | Hörsaal 210 | Churfürststraße 1 | Salzburg (Zugang beschildert)
Generative künstliche Intelligenz ist in der Literatur und zunehmend auch in der Entscheidungspraxis von Gerichten und Behörden mittlerweile ein ständiges und rege diskutiertes Thema. Jüngst trat als zusätzliche Facette die Verordnung (EU) 2024/1689 über künstliche Intelligenz hinzu. Der Vortrag behandelt die im Zusammenhang mit generativer künstlicher Intelligenz auftretenden urheberrechtlichen Fragen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Salzburger Juristische Gesellschaft.
