Gesundheitstag 2014

Gesundheitstag 2014


 

Das war der Gesundheitstag 2014…

…. Schaukochen mit Judith Haudum, Msc.
Großer Andrang herrschte bei der Aktion „gesunde Pause selber machen“ – hier wurde geschnipselt, gerührt und gemixt – die Ergebnisse wurden dann sogleich an die Zuschauer/innen zur Verkostung weitergegeben.
Die Rezepte für dern Power Smoothie, den Quinoa Salat, die Müsliriegel und den Office Wrap finden Sie hier (mit freundlicher Genehmigung von Judith Haudum,  www. sportnutrix.com)
Ergänzt wurde das Schaukochen durch zwei Vorträge zu Ernährungsthemen.
Für Interessierte bietet die BVA auch Termine bei Ernährungsberaterinnen an!
Kontakt

Die Universitätsbibliothek – eine schier unerschöpfliche Quelle für Ernährungsratgeber, Kochbücher und vieles mehr…
Hier eine Auswahl an entlehnbaren Büchern zum Schmökern, Nachkochen und und….

Trotz der sehr hohen Temperaturen waren die Führungen durch den Botanischen Garten mit Schwerpunkt auf den Kräutergarten der Apotheker „heiß“ begehrt!
Für Interessierte: Führungen im Salzburger Apotheker-Kräutergarten finden während der Sommermonate jeden Dienstag um 18:00 Uhr (von 10.06. – 26.08.14) und zusätzlich an vier Sonntagen (15.06./13.07./03.08./24.08.2014) von 10:00 – 12:00 Uhr statt. Bei jedem Wetter! Eintritt frei!
Aber auch die Bewegungshungrigen trotzen der Hitze! Unter Anleitung der Trainerinnen des Universitäts-Fitnesszentrums wurden Bewegungseinheiten durchgeführt, die auch „bürotauglich“ sind!

Gesundheitsstraße der BVA: Messung von Blutdruck, Gesamtcholesterin, Blutzucker, Harnsäure und Körperfett; Dauer ca. 10 Minuten mit anschließender Arztbesprechung. Der 5-Risken-Check, durchgeführt an der Diagnosestraße der BVA, war ganztägig ausgebucht.
Themenmenü in der Mensa: Angebot eines speziellen „gesunden“ PLUSbewegt Menüs
Weitere Infostände von Diversity & Disability, PLUS Green Campus…
… der Psychologischen Studierendenberatung und Betriebsrat 2
Die Aktion Blutspenden gegen Krebs sowie ein Ernährungsquizz rundeten das Programm ab!

Gesundheitstag 2014

Bilder: (1) – (6) PLUS