6. ÖGSD Tagung „Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln“

Vom 20. bis 21. November 2015 wird an der Universität Salzburg die 6. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Sprachendidaktik stattfinden.
Unter dem Thema „Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln“ fokussiert die Tagung  auf vier zentrale Handlungsbereiche, die in sprachenübergreifenden Sektionen, Arbeitsgruppen und in einer Posterausstellung behandelt werden sollen:

• Interkulturalität
  • Vernetzter Sprachenerwerb
  • Lehrwerkforschung
  • Lehrer/innen/bildung.

Die Tagung wird von der Arge Didaktik des Fremd­sprachen­unterrichts des Fachbereichs Romanistik in Kooperation mit der School of Education und dem Sprachenzentrum der Universität Salzburg organisiert.
Auf der Seite der ÖGSD,  www.oegsd.at, finden Sie alle Informationen zur Tagung. Die Seite wird laufend aktualisiert und ergänzt. Kontaktadresse:
Tagungsplakat mit Link zum Anmeldeformular
Detailinformationen zum CfP