NEWS, Events & Social Media

Presse

Die Forschungsergebnisse aus dem Fachbereich Umwelt & Biodiversität sind von größter Relevanz für eine nachhaltige und zukunftsweisende Zukunft. Daher ist es uns ein großes Anliegen, die gewonnenen Ergebnisse und Erkenntnisse in die Gesellschaft und Politik zu kommunizieren, in Form von Pressemitteilungen jeglicher Art (Printmedien, Fernsehen und Hörfunk). Aktuelle Informationen aus dem Fachbereich sind auf folgenden Kanälen nachzulesen:

X   Facebook  InstagramInstagram @geologysalzburg

Böll

1. Platz für Laura Böll bei internationaler Protistologen-Tagung

Die Arbeitsgruppe von Assoz. Prof. Dr. Sabine Agatha bei der 43. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Protozoologie

Veröffentlicht am 06 März 2024
Tribsch

Porträtreihe des Fachbereichs Umwelt & Biodiversität: Assoz. Prof. Andreas Tribsch

Andreas Tribsch arbeitet am Fachgebiet für Evolution & Systematik der Pflanzen am Fachbereich Umwelt & Biodiversität. Hier spricht er über seine Forschung und zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt.

Veröffentlicht am 04 März 2024
Pangeo

Pangeo / DEUQUA / ÖGG Tagung 2024

Alle 2 Jahre wird die große erdwissenschaftliche Tagung (PANGEO) von einer österreichischen Universität veranstaltet. Heuer übernimmt Salzburg und unser Fachbereich diese Rolle und organisiert vom 23. – 27. September 2024 das Pangeo-Treffen gemeinsam mit der Deutschen Quartärvereinigung (DEUQUA) unter dem Titel „converging spheres“. Im 2. Zirkular wird nun das spannende Programm vorgestellt. Damit ist auch die Anmeldung und Beitragseinreichung eröffnet.

Veröffentlicht am 27 Februar 2024