JEV – Journal für Erbrecht und Vermögensnachfolge

Zur Wertfindung eines Unternehmens – Werttreiber und Anlässe in der Unternehmensbewertung und der Einfluss des erbrechtlichen Pflichtteilanspruches

JEV – Journal für Erbrecht und Vermögensnachfolge

Miss- und Erfolgsfaktoren bei der Unternehmensübergabe

Auszeichung für Univ.Ass. Mag. Dr. Susanne Mayer mit dem „Award of Excellence“

Für ihre Dissertation zum Thema „Arbeitnehmer/innen mit Behinderungen-Förderung und Diskriminierungsschutz“ wurde Mag. Dr. Susanne Mayer mit dem erstmals vergebenen „Award of Excellence“ des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet.

Wittschierpreis 09 für Univ.-Ass. Mag. Dr. Sibylle Grechenig

Sibylle Grechenig wurde für ihre Dissertation „Die monetäre Bewertung von Patenten“ ausgezeichnet. Zentrales Thema ihrer Arbeit ist, dass viele Unternehmen immaterielle Werte nicht in der Bilanz ausweisen können. Grechenig ist an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg, am Schwerpunkt für Recht-, Wirtschaft- und Arbeitswelt tätig.

Symposium „Mitarbeiterbeteiligung in der Krise (?)“

Der Schwerpunkt Recht, Wirtschaft und Arbeitswelt veranstaltete am Freitag, den 22 Jänner 2010, im Europasaal ein ganztätiges Symposium zum Thema „Mitarbeiterbeteiligung in der Krise“.
Das Symposium sollte als Anstoß dafür gesehen werden, dem Thema Mitarbeiterbeteiligung, um welches es in letzter Zeit aufgrund der Krise sowie anderwärtigen Prioritäten in Politik und Wirtschaft, wieder Aufmerksamkeit zu schenken.