News

Foto: © BMBWF/Martin Lusser | Preisvergabe an Mag. Dr. Johannes Warter

Ars Docendi-Staatspreis: Anerkennungspreis für den Arbeitsrechtsexperten Johannes Warter in der Kategorie „Lehre und Digitale Transformation“

Zur Unterstützung der Qualitätsentwicklung der hochschulischen Lehre wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung mit zahlreichen Partnern aus der Wissenschaft der Staatspreis für exzellente Lehre an österreichischen Universitäten, Fachhochschulen, Privatuniversitäten sowie Pädagogischen Hochschulen in fünf thematischen Kategorien verliehen. Für seine hervorragende Lehrveranstaltung wurde auch der Salzburger Wissenschaftler Johannes Warter prämiert.

28 September 2022
Foto: ©Land Salzburg/Franz Neumayr 28.4.2022

Großes Verdienstzeichen des Landes Salzburg für Walter J. Pfeil

Univ.-Prof. Dr. Walter J. PFEIL ist ua für seinen unermüdlichen Einsatz für soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft und das Engagement für benachteiligte Gruppen vom Land Salzburg geehrt worden.

31 Mai 2022
02_Unipark-Nonntal-Innen_LC-scaled

11.5.2022: Praxisdialog im Steuerrecht „Neue Besteuerungsregeln für Krypto Assets: Rahmenbedingungen, offene Punkte und Gestaltungspotenziale“

Am Mittwoch, 11. Mai 2022 fand ein weiterer Praxisdialog im Steuerrecht an der Paris-Lodron Universität Salzburg (PLUS) statt: „Neue Besteuerungsregeln für Krypto Assets: Rahmenbedingungen, offene Punkte und Gestaltungspotenziale“, StB Dr. Yvonne Schuchter-Mang, Partnerin und Gesellschafterin bei LeitnerLeitner.

02 Mai 2022