Auszeichnung für Univ.Ass. Mag. Dr. Susanne Mayer

Kürzlich wurde Schwerpunktassistentin Mag. Dr. Susanne Mayer mit dem AK-Wissenschaftspreis ausgezeichnet, der von der AK Oberösterreich gemeinsam mit der Johannes Kepler Universität Linz vergeben wurde.


Präsentation bei der der 46. Zeller Arbeits- und Sozialrechtstagung

Bei der Veranstaltung „Willkommen in Zell am See 2011“ zum Auftakt der 46. Arbeits- und Sozialrechtstagung in Zell am See, wurden auch zwei Werke von Mitarbeitern des Schwerpunkts vorgestellt, die kürzlich im Verlag des ÖGB erschienen sind: das Handbuch „Bedarfsorientierte Mindestsicherung“, das von Univ.-Prof. Walter J. Pfeil gemeinsam mit Dr. Josef Wöss herausgegeben wurde, sowie „Ermittlung gesundheitsbezogener Daten durch den Arbeitgeber“ von Mag. Julia Baier.


Buchpräsentation beim Come-Together „Arbeit Recht Soziales“ 2011

Am 31. Jänner 2011 luden Sozialminister Rudolf Hundstorfer und der ÖGB-Verlag zu einem Come-Together im Sozialministerium, bei dem zahlreiche Autoren arbeitsrechtlicher und sozialpolitischer Fachbücher des ÖGB-Verlages sowie der Zeitschrift Arbeit&Wirtschaft anwesend waren. In diesem Rahmen wurde auch das von Prof. Walter J. Pfeil gemeinsam mit Dr. Josef Wöss herausgegebene und aktuell erschienene Handbuch „Bedarfsorientierte Mindestsicherung“ vorgestellt. Ziel dieses Werkes ist es, die Neuorientierung der österreichischen Sozialpolitik im Hinblick auf die effektivere und effizientere Bekämpfung von Armut und sozialer Ausschließung und eine bessere Verknüpfung mit der Arbeitsmarktpolitik zu analysieren und deren weitere Entwicklung zu begleiten.