International Week

Die International Week der Universität Salzburg bietet DIE Gelegenheit, sich aus erster Hand über Auslandsstudien, -stipendien und –praktika zu informieren!

Eine Woche lang dreht sich Ende März auf der vom Büro für Internationale Beziehungen organisierten International Week alles um das Thema „Internationales“.

Die Veranstaltung bietet Studierenden und Wissenschaftler/innen die Möglichkeit, sich über die zahlreichen Austauschprogramme und das weltweite universitäre Partnerschaftsnetzwerk der Universität Salzburg, aber auch über Mobilitätsprogramme und Stipendien anderer Partnerorganisationen ausführlich zu informieren. Wer im Ausland studieren, lehren oder für die eigene Master- oder Dissertationsarbeit forschen möchte, erfährt hier alles Wissenswerte.

Im Rahmen der International Week wurde zum ersten Mal ein Fotowettbewerb unter dem Motto „Mein Auslandssemester“ ausgerufen. Die Preisverleihung findet am Eröffnungstag, Montag 23. März 2015, 13:00 bis 15:00 Uhr im Unipark statt und eine Fotoausstellung an vier Universitätsstandorten begleitet die Informationswoche.

International Week vom 23. – 26. März:   www.uni-salzburg.at/international

Foto: Erasmus-Studierende | © PLUS