Grün bewegt

Unter diesem Motto präsentieren sich am 23. Mai die Initiativen PLUS Green Campus und PLUS bewegt im UNIPARK Nonntal. Eröffnung: 13.00 Uhr, HS E003

Diese beiden Projekte wurden gemeinsam mit ÖH Green Campus ins Leben gerufen. Sie richten sich an alle Bediensteten und Studierenden der Universität Salzburg, als auch an die interessierte Öffentlichkeit. Die Initiatoren laden ein, sich über aktuelle Projekte zu Nachhaltigkeit und betrieblicher Gesundheit an der Universität Salzburg zu informieren.

Dabei gibt es die Möglichkeit an Gesundheitschecks teilzunehmen, einen Fitnessparcours – betreut vom Universitätssportinstitut – zu durchlaufen und sich an einem Biobauernstand zu stärken.

Die Eröffnung der Veranstaltung findet um 13.00  im Hörsaal E003 durch Rektor Heinrich Schmidinger sowie Vizerektor Rudolf Feik statt. Im Anschluss daran folgt eine Filmvorführung zum Thema Klimaschutz („Climate Crimes“ mit Diskussion mit dem Regisseur Ulrich Eichelmann) sowie ein weiterer Vortrag zum Thema „Motivation zum g´sunden Durchstarten“ mit dem österreichischen Rollstuhlsportler Thomas Frühwirth (www.tiggertom.at) .

Zum Ausklang dieses Thementages spielt um 20:00 das Querschlägerquartett im Loungebereich der Fachbibliothek Unipark. Karten dafür sind ab 6. Mai an der Info der Fachbibliothek Unipark erhältlich.

Weiterführende Infos zu den beiden Kampagnen: www.uni-salzburg.at/plusgreencampus und www.uni-salzburg.at/plusbewegt

Kontakt:

Dr. Daniela Werndl, Universität Salzburg

Tel: +43 662-8044-2471

Die Damen und Herren von den Medien sind herzlich eingeladen.