Universität Salzburg: Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, den 24. April 2013 lädt die Universität Salzburg Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte herzlich ein, sich über das vielfältige Studienangebot zu informieren.

Die Besucher erwartet ein umfangreiches Programm mit allen wichtigen Informationen über Studienmöglichkeiten, Berufsaussichten und viel Wissenswertem rund um das Studium: Was kann oder soll ich studieren, wie komme ich zu einem Stipendium, wer berät mich über Auslandssemester und hilft bei der Wohnungssuche? Diese und weitere Fragen beantworten Professoren, Mitarbeiter und Studierende der Universität Salzburg im persönlichen Gespräch.

Die Gäste der Paris Lodron Universität werden herzlich begrüsst.

Die Besucher können den Studienalltag miterleben: Die speziell für die Gäste vorbereiteten Workshops geben Einblick in die Studieninhalte. Den regulären Lehrbetrieb kann man in „Schnuppervorlesungen“ kennen lernen.

Am Nachmittag finden Führungen durch historisch und architektonisch reizvolle Universitätsgebäude statt. An Infoständen erhalten die Besucher Studienbroschüren, auch für einen kostenlosen Imbiss in der Mensa ist gesorgt.

Fotos: © PLUS

Mittwoch, 24. April 2013

Programm

9.00 Uhr: Treffpunkt und Start: Naturwissenschaftliche Fakultät, Hellbrunnerstraße 34,

erreichbar mit der Buslinie 3.

9.00 – 10.00: Begrüßung und Einführung, Hörsaal 401 (Audi Max)

9.00 – 13.00: Infostände zu den einzelnen Studienrichtungen im Foyer der Naturwissenschaftlichen Fakultät, Hellbrunnerstraße 34

ab 10.15 Uhr: Workshops und Schnuppervorlesungen zu den einzelnen Studien. Andere Fakultätsgebäude sind via Busshuttle erreichbar.

Das detaillierte Programm: www.uni-salzburg.at/openday

Kontakt: