Standort Österreich in der Europäischen Union – Stärken und Schwächen

Dr. Hannes Androsch, Ehrendoktor der Universität Salzburg, beleuchtet in seinem Vortrag die Position Österreichs in Europa und im Kontext einer globalen Weltwirtschaft. Darüber hinaus zeigt er die politische und wirtschaftliche Entwicklung in Österreich auf.

Foto: © privat

Im Anschluss bietet sich beim Umtrunk die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit Dr. Androsch. Eintritt frei.

Dr. Hannes Androsch, ehemaliger Finanzminister (1970-1981), Vizekanzler (1976-1981) und Generaldirektor der Creditanstalt-Bankverein (1981-1988), derzeit u.a. Vorsitzender des Rates für Forschung und Technologieentwicklung, Vorsitzender des Aufsichtsrates des Austrian Institute of Technology (AIT) und Vorsitzender des Universitätsrates der Montanuniversität Leoben ist als „politischer Unternehmer“ nach wie vor in vielfacher Weise in der Öffentlichkeit präsent. Als Gründungsmitglied des European Council on Foreign Relations ist er in besonderer Weise in Fragen der Europäischen Integration engagiert. Der öffentliche Vortrag findet am Salzburg Centre of European Union Studies statt.

Standort Österreich in der Europäischen Union – Stärken und Schwächen

Vortrag von Dr. Hannes Androsch am Salzburg Centre of European Union Studies