Karrieremesse – Treffpunkt Erfolg – 16. Mai

Am 16. Mai haben Unternehmen und Studierende die Möglichkeit, an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg in Kontakt zu treten. Den idealen Rahmen dazu bietet die Messe „Treffpunkt Erfolg“, die zum zweiten Mal an der Universität Salzburg stattfindet. Um 9.45 Uhr eröffnet Rektor Heinrich Schmidinger die Karrieremesse.

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich bei „Treffpunkt Erfolg“ direkt mit Ihren künftigen ArbeitgeberInnen zu unterhalten. Die Bandbreite der teilnehmenden Unternehmen reicht von Kanzleien, SteuerberaterInnen, WirtschaftsprüferInnen bis hin zu Unternehmen, die Nachwuchskräfte im Managementbereich suchen wie auch Institutionen aus dem Kultur- und Non-Profit-Bereich. 25 Aussteller warten in der Rechtswissenschaftlichen Fakultät und der Alten Residenz auf die Besucher.

Über Postgraduale Ausbildungeninformieren dieUniversität Salzburg, SMBS – University of Salzburg Business School und die Diplomatische Akademie Wien. Auch die Studienrichtungsvertreter der Rechtswissenschaften und der Kommunikationswissenschaft stellen sich vor.

Als Spartenmesse für die Studienrichtungen „Rechtswissenschaften“ sowie „Recht und Wirtschaft“ konzipiert, richtet sich die Messe in erster Linie an Studierende der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Darüber hinaus finden sich aber auch Unternehmen aus PR & Marketing für Studierende der Kultur- und Gesellschaftswissenschaften, insbesondere der Kommunikationswissenschaft. Bei Unternehmen wie Hofer, Wüstenrot und Peek & Cloppenburg gibt es auch Möglichkeiten für andere Studienrichtungen. So bietet das Bundeskanzleramt alle Informationen über EU-Praktika, und die Diplomatische Akademie informiert über die postgradualen Lehrgänge und damit verbundene Einstiegsszenarien.

Die Messedaten:Messe „Treffpunkt Erfolg“, 16.05.2012, 09:30-16:00 UhrRechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Salzburg und Alte Residenz SalzburgEingang über die Churfürststraße 109:45 Uhr: Eröffnung der Messe durch Rektor Dr. Heinrich Schmidinger10:00 Uhr: Beginn des Rahmenprogramms (Vorträge und Präsentationen)

Genießen Sie einen Kaffee in der Standard Lounge im Thronsaal im 2. Stock (Residenz). Dazu werden kleine süße Happen gereicht. Sie haben dort auch die Möglichkeit, die beiden Podiumsdiskussionen zu hören.Informationen an Ort und Stelle:STV Juridicum und STV KoWi informieren in den jeweiligen Institutshäusern (Sala Terrena bzw. Foyer am Rudolfskai) über die Messe.

Bewerbungsfotos:Vor Ort steht im Thronsaal ein Fotograf für Bewerbungsfotos zur Verfügung. Es werden 2 Zeitblöcke angeboten (10:00-12:00 Uhr, 13:00-15:00 Uhr).Wichtig: Die Fotos werden digital per eMail zur Verfügung gestellt.

www.treffpunkt-erfolg.atwww. uni-salzburg.at/career