Universität Salzburg lädt zum Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, den 25. April 2012 bietet die Universität Salzburg im UNIPARK Nonntal Schülerinnen und Schülern, Eltern und allen Interessierten Informationen zum Studium.

Fotos: Unipark | © Luigi Caputo

Die Besucher erwartet ein umfangreiches Programm mit allen wichtigen Informationen über Studienmöglichkeiten, Berufsaussichten und viel Wissenswertem rund um das Studium: Was kann oder soll ich studieren, wie komme ich zu einem Stipendium, wer berät mich über Auslandssemester und hilft bei der Wohnungssuche? Professoren, Mitarbeiter und Studierende der Universität Salzburg beraten im persönlichen Gespräch.

Wer mag kann den Studienalltag miterleben: Die speziell für die Gäste vorbereiteten Workshops geben Einblick in die Studieninhalte. Den regulären Lehrbetrieb kann man in „Schnuppervorlesungen“ kennen lernen. Am Nachmittag finden Führungen durch historisch und architektonisch reizvolle Universitätsgebäude statt. An Infoständen erhalten die Besucher Studienbroschüren, auch für einen kostenlosen Imbiss ist gesorgt.

SchülerUni

Am Infostand der SchülerUni im Foyer des UNIPARK Nonntal kann man sich zu den kostenlosen Spezialvorlesungen im Rahmen der SchülerUni informieren. Das ist eine Veranstaltungsreihe für 14-18jährige SchülerInnen.

Programm zum Tag der offenen Tür

Mittwoch, 25. April 2012

Treffpunkt und Start9.00, UNIPARK Nonntal, Erzabt Klotz Straße 1,erreichbar mit den Buslinien 5 + 25

9.00 – 10.00Begrüßung und Einführung, Hörsaal Thomas Bernhard (EG, HS E.001)