Gastrosophische Wissenschaften – ein Studium für Wissenshungrige

Informationen aus erster Hand, am 19. April 2012 um 19.00 Uhr in der Edmundsburg, Mönchsberg 2.(Lift Mönchsbergpassage, Eingang Toscaninihof)

Foto durch Anklicken vergrößern und speichern

Bild 1: Univ.-Prof. Dr. Lothar Kolmer, Leiter des Zentrums für Gastrosophie und des Universitätslehrganges Gastrosophische Wissenschaften

Fotonachweis: Zentrum für Gastrosophie

Foto: Univ.-Prof. Dr. Lothar Kolmer, Leiter des Zentrums für Gastrosophie und des Universitätslehrganges Gastrosophische Wissenschaften | © privat

Foto: Essen denken – Essen fühlen. Studierende der Gastrosophischen Wissenschaften bei der Auftaktveranstaltung des Universitätslehrgangs im Herbst 2011 | © Gastrosophie/PLUS

Wer mit dem Gedanken spielt, sich umfassend mit Lebensmitteln, deren Herkunft, Verarbeitung und Verzehr auseinanderzusetzen, hat am Donnerstag, den 19. April 2012 um 19.00 Uhr die Möglichkeit, sich über das Studium der Gastrosophischen Wissenschaften an der Universität Salzburg zu informieren. Lehrende, Praktiker, Förderer und Studierende stehen Rede und Antwort, erzählen aus der Praxis und berichten vom Studium. Das alles in angenehmer Atmosphäre und geschichtsträchtiger Umgebung – hoch über Salzburg in der Edmundsburg am Mönchsberg.

Was vor fünf Semestern, im Herbst 2009, als Pionierprojekt des Zentrums für Gastrosophie und des Studienzentrums Saalfeldenbegann, hat sich etabliert und geht diesen Herbst bereits in die dritte Runde! Der postgraduale, berufsbegleitende Universitätslehrgang vermittelt in fünf Semestern umfassendes und interdisziplinäres Wissen über Lebensmittel – vom Anbau über die Verarbeitung bis hin zum Verzehr. Die abschließende Masterthesis macht aus Produktmanagern und -entwicklern, aus Diätassistenten, Ernährungsberatern, Pädagogen, Medienvertretern, Politikern, Touristikern und sonstigen Lebensmittel-Interessierten Masters in Gastrosophy. Die Anmeldefrist läuft, Anmeldeschluss ist der 15. August 2012.

Interessierte erhalten nähere Informationen

Veranstaltung: