Salzburger Vorlesung“ mit dem Amerikaexperten Reinhard Heinisch

Die Terroranschläge des 11. September 2001 jähren sich heuer zum zehnten Mal. Aus diesem Anlass spricht der Amerikaexperte und Politikwissenschaftler Universitätsprofessor Reinhard Heinisch (Universität Salzburg) über die Folgen der Terroranschläge, die Beziehungen zwischen den USA und Europa und Sicherheitspolitik.

Foto: © privat

Reinhard Heinisch hat als renommierter Politikexperte über 20 Jahre in den USA verbracht und zuletzt an der University of Pittsburgh (Pennsylvania) gelehrt. In der Öffentlichkeit ist der Wissenschaftler vor allem als Kommentator der US-Innenpolitik bekannt. Seit dem Wintersemester 2009 ist der 48-jährige nun Professor für Österreichische Politik in vergleichender Europäischer Perspektive und gleichzeitig Leiter der Abteilung für Politikwissenschaft der Universität Salzburg.

Im Rahmen der Salzburger Vorlesungen laden Universität und Stadt Salzburg herausragende Persönlichkeiten des intellektuellen und künstlerischen Lebens ein. Sie nehmen in den Salzburger Vorlesungen zu aktuellen Themen unserer Gesellschaft Stellung.

Im Anschluss wird zum Umtrunk geladen.

Anmeldung unter: 0662-8044-2438 (Anrufbeantworter)

oder www.uni-salzburg.at/salzburgervorlesungen

Terror und Sicherheitspolitik – 10 Jahre 9/11

27. Juni, 19.00 Uhr, Universität Salzburg

Kapitelgasse 4, Hörsaal 230

Parkmöglichkeit zum Sondertarif in der Mönchsberggarage. Wir lochen Ihren Parkschein.

Reinhard_Heinisch(1)[17364][1]