Alumni der Universität Salzburg feiern im Schloss Mirabell

Bürgermeister Heinz Schaden lud die Absolventinnen und Absolventen der Universität Salzburg zum großen Alumni-Fest in das Schloss Mirabell. Rund 700 Ehemalige waren der Einladung gefolgt und genossen eine laue Sommernacht mit viel Spass und Unterhaltung sowie klassischen Klängen unter der Leitung von Universitätsprofessor Josef Wallnig von der Universität Mozarteum.

Foto v.l.n.r.: Alumnus Johann Leitner (Studium Theologie) und Alumna Gertraud Pragersdorfer (Studium Romanistik und Germanistik), Rektor Heinrich Schmidinger, Vizerektor Rudolf Mosler, Vizerrektorin Sonja Puntscher Riemann, Generaldirektor Günther Reibersdorfer und Bürgermeister Heinz Schaden | © Scheinast

Rektor Heinrich Schmidinger kündigte an, dass die Universität Salzburg 2012 ihr 50-Jahr-Jubiläum feiert und das nächste Alumni-Fest im neuen Gebäude der Universität, dem Uni-Park Nonntal stattfinden wird. Besonders herzlich bedankte sich der Rektor beim neuen Präsidenten des Alumni-Clubs, Herrn Generaldirektor Dr. Günther Reibersdorfer vom Raiffeisenverband Salzburg, für die langjährige Treue seit dem Bestehen des Clubs und die nachhaltige finanzielle Unterstützung, ohne die der Alumni-Club nicht so aktiv sein könnte.

Alumni Club Universität Salzburg

Der Alumni Club pflegt den Kontakt zu den Absolventinnen und Absolventen der Universität Salzburg. Mit aktuell rund 3.000 Mitgliedern hat er sich zu einem attraktiven Forum für Studienabgänger entwickelt. Zusätzlich zu seinem Informations- und Serviceangebot ist der Club auch ein Drehpunkt des universitären gesellschaftlichen Lebens. Mehrere hundert Gäste besuchen die jährlichen Alumni Feste.Als einen weiteren Schwerpunkt in der Absolventenbetreuung beteiligt sich der Alumni Club am Aufbau eines Career Centers an der Universität, das im kommenden Semester seine Service- und Beratungstätigkeit an der Schnittstelle von Studium, Beruf und Praxis aufnehmen wird. www.uni-salzburg.at/alumni

Alumni_2011_Pressefoto[17344][1]