Jus-Studierende gewinnen Top-Praktika

LHStV Dr. Wilfried Haslauer überreichte gestern Abend auf der Edmundsburg den stolzen Gewinnern des diesjährigen Excellent Talents Wettbewerbs ihre Urkunden. Die Studierenden der Rechtswissenschaften und des Studiengangs Recht und Wirtschaft dürfen ein Sommerpraktikum in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei oder einem Top-Unternehmen absolvieren.

Der Excellent Talents Wettbewerb wurde heuer bereits zum vierten Mal ausgetragen. Studierende entwickelten das Projekt „Excellent Talents“ beim Ideenwettbewerb der Universität Salzburg in der Kategorie „Verbesserung der Studienbedingungen“. Die zukünftigen PraktikantInnen wurden von einer Jury von Lehrenden und Studierenden ausgewählt. Wichtige Kriterien für das mit 1.000,- Euro dotierte Praktikum sind neben  guten Noten, außeruniversitäre Aktivitäten und soziales Engagement. Die Unternehmen positionieren sich wiederum als künftige Arbeitgeber und profitieren von hochmotivierten jungen Nachwuchskräften.

Foto: links außen LHStV Dr. Wilfried Haslauer und Universitätsprofessorin Claudia Wöhle mit den glücklichen Gewinnern | © Martin Del Negro

Excellent_Talents_Preisverl[17124][1]