Universität Salzburg lädt zum Tag der offenen Tür

Am Dienstag, den 29. April 2008 bietet die Universität Salzburg Schülerinnen und Schülern, Eltern und allen Interessierten Informationen über und rund um das Studium

Die Besucher erwarten vielfältige Informationen über Studienmöglichkeiten, Berufsaussichten und alles Wissenswerte rund um das Studium: Was kann oder soll ich studieren, wie komme ich zu einem Stipendium, wer berät mich über Auslandssemester und hilft bei der Wohnungssuche? Gerne stehen Mitarbeiter, Professoren und Studierende der Universität Salzburg auch zur persönlichen Beratung zur Verfügung.

Die Besucher können den Studienalltag miterleben: Workshops bringen Themen der unterschiedlichen Studienrichtungen näher, den regulären Lehrbetrieb kann man in „Schnuppervorlesungen“ kennen lernen. Am Nachmittag finden Führungen durch historisch und architektonisch reizvolle Universitätsgebäude statt.

An Infoständen erhalten die Besucher Studienbroschüren, auch für einen kostenlosen Imbiss in der Mensa ist gesorgt (Essensbons bekommt man an den Infoständen).

Weitere Informationen siehe unten oder

unter: www.uni-salzburg.at/openday