Antrittvorlesung

zu den Antrittsvorlesungen von Thomas Schirren und Sabine Coelsch-Foisner am Mittwoch, 9. Jänner, 18.30 Uhr in der Abguss-Sammlung der Altertumswissenschaften

Thomas Schirren, Universitätsprofessor für Gräzistik, spricht zum Thema „Philologie und Sophistik. Hat das Subversive auch Methode?“

Sabine Coelsch-Foisner, Universitätsprofessorin für Anglistische Literaturwissenschaft, hält einen Vortrag zum Thema „Also sprach Zastrozzi: Zur Störästhetik fantastischer Texte“.

Es begrüßen der Dekan der Kultur- und Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät, Gerhard Petersmann und Vizerektorin Sonja Puntscher-Riekmann. Die beiden Vortragenden werden von den Universitätsprofessoren Florens Felten und Karl Hubmayer vorgestellt. Im Anschluss werden Erfrischungen gereicht.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.