Einladung zum Dies Academicus

Dieser akademische Festtag findet heuer zum ersten Mal statt, als Rahmen für Ehrungen und eine Promotion sub auspiciis praesidentis. Außerdem werden die Habilitationen des vergangenen Jahres vorgestellt. Am Abend lädt die Universität zur Podiumsdiskussion „Wo endet Europa“

Der 15. Oktober 2007 steht unter dem Motto: Ehre wem Ehre gebührt. Am Dies Academicus verleiht die Paris Lodron Universität Ehrendoktorate an Karl-Markus Gauß und Universitätsprofessor Michael Mitterauer.Weiters wird unter den Auspizien von Bundespräsident Heinz Fischer Frau Mag. Daniela Marinello promoviert. Dr. Rudolf Aichinger, Mag. Dr. Gerfried Brandstetter und Diplomingenieur Rudolf Strasser erhalten für ihre besonderen Verdienste um die Universität den Ehrenring in Gold. Darüber hinaus wird Majo Friuthof Humer und Gerhard Lenz die Würde einer Ehrensenatorin bzw. eines Ehrensenators verliehen.

Programm zum Dies Academicus am 15.10. um 11.00 Uhr in der Großen Aula der Universität Salzburg (Eingang Max Reinhardt-Platz)

Am Abend findet eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zum Thema „Wo endet Europa“ mit Karl Markus Gauß, Universitätsprofessor Michael Mitterauer, SN-Chefredakteur Manfred Perterer und Standard-Chefredakteurin Alexandra Föderl-Schmid statt. Den Abend moderiert ORF-Direktor Siegbert Stronegger.

Programm der Podiumsdiskussion am 15.10. um 18.00 Uhr im Hörsaal 230, Universität Salzbug, Kapitelgasse 4.
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie sind herzlich zu den Veranstaltungen eingeladen.Um Anmeldung bis zum 10. Oktober wird gebeten.