Uniluft schnuppern

Am Donnerstag, den 3. Mai 2007 bietet die Universität Salzburg Schülerinnen und Schülern, Eltern und allen Interessierten Informationen über und rund um das Studium

Die Besucher können auch den Studienalltag miterleben: Workshops bringen Themen der unterschiedlichen Studienrichtungen näher, den regulären Lehrbetrieb kann man in „Schnuppervorlesungen“ kennen lernen. Führungen durch historisch und architektonisch reizvolle Universitätsgebäude sowie durch die Bibliotheken runden das Programm ab.

Die Besucher erwarten vielfältige Informationen über Studienmöglichkeiten, Berufsaussichten und alles Wissenswerte rund um das Studium: Was kann oder soll ich studieren, wie komme ich zu einem Stipendium, wer berät mich über Auslandssemester und hilft bei der Wohnungssuche? Gerne stehen Mitarbeiter, Professoren und Studierende der Universität Salzburg auch zur persönlichen Beratung zur Verfügung.

An Infoständen erhalten die Besucher Studienbroschüren, auch für einen kostenlosen Imbiss in der Mensa ist gesorgt (Essensbons bekommt man an den Infoständen).

Programm:

Eröffnung und Einführung:

HS 401 (Audi Max), Naturwissenschaftliche Fakultät, Hellbrunnerstraße 34

• Begrüßung durch Rektor Univ.-Prof. Dr. Heinrich Schmidinger
  • Alles Wichtige rund ums Studium
  • Auslandssemester
  • Berufsaussichten
  • Österreichische Hochschülerschaft stellt sich vor

Musik und Snack

Infostände zu den einzelnen Studienrichtungen und sonstiger Einrichtungen im Foyer der Nawi

Naturwissenschaftliche Fakultät, Hellbrunnerstraße 34

ab 11.00 Uhr Bustransfer zu den Universitätsgebäuden