PLUS: Lehrlinge gesucht

Die Paris Lodron Universität Salzburg bietet Jugendlichen ein vielfältiges Angebot die Universität als Arbeitsplatz zu nutzen.

Lehrlinge sind an der Universität Salzburg begehrt: Geboten werden Stellen in der Bibliothek oder im Botanischen Garten, im IT-Bereich oder in der Geoinformatik. Zahlenbegeisterte können im Rechnungswesen tätig werden, darüber hinaus gibt es Stellen in der allgemeinen Verwaltung und im Personalwesen.

„Wir wollen mit unserer Lehrlingsinitiative insbesondere auch Schulabbrecher*innen aus Allgemein Höheren Schulen oder Berufsbildenden Höheren Schulen ansprechen“, betont Daniela Werndl, Leiterin der Personalentwicklung an der Universität Salzburg. Ebenso sei Lehre mit Matura ein zentrales Thema. „Diese Personen könnten eine Karriere an der Universität anstreben und auch ein Studium absolvieren“, so Werndl. Denn die Universität bietet die Möglichkeit, neben der Lehre die Matura nachzuholen bzw. die Studienberechtigungsprüfung abzulegen.

Den Neueinsteiger*innen winken zahlreiche Benefits wie Leistungsprämien für sehr gute Erfolge bei der Lehrabschlussprüfung, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten oder tolle Kurse am universitätseigenen Sportzentrum.

Alle Infos unter: www.plus.ac.at/service-fuer-lehrlinge

Kontakt: