Tag der offenen Tür | 16. März 2022

Endlich wieder Uniluft schnuppern! Die Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) freut sich, ihre Türen wieder zu öffnen und Schülerinnen und Schüler zum Tag der offenen Tür einzuladen.

Verpackt in ein interessantes und abwechslungsreiches Programm erhalten die Besucherinnen und Besucher alle wichtigen Informationen rund um das Studium: Was kann ich an der PLUS studieren? Wie schreibe ich mich zum Studium ein? Wie komme ich zu einem Stipendium? Wann soll ich einen Studienaufenthalt im Ausland planen? Diese und weitere Fragen beantworten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende.

Treffpunkt und Start: Natur- und Lebenswissenschaftliche Fakultät, Hellbrunnerstraße 34, 9.00 Uhr

Einführung im Audi Max

• Begrüßung durch Rektor Hendrik Lehnert
  • Einstieg ins Studium
  • Die Österreichische Hochschüler*innenschaft stellt sich vor
  • Nützliche Infos zu Studienalltag, Studienbeihilfe und Stipendien
  • Studienaufenthalte im Ausland

Beim Infopoint erhalten alle Besucherinnen und Besucher Programmhefte mit allem Wissenswerten zum Tag der offenen Tür, Broschüren zu allen Studienrichtungen sowie Bons für das Mittagessen.

Im Foyer der Lebens- und Naturwissenschaftlichen Fakultät gibt es Infostände zu allen Studienrichtungen der Paris Lodron Universität Salzburg. Außerdem wird die Möglichkeit geboten an Schnuppervorlesungen und Einführungsveranstaltungen teilzunehmen.

Kostenlos für alle Besucher: Getränke, Süßigkeiten und Mittagessen.

Zu Ihrer Sicherheit: Es gilt die 2,5-G-Regel und das Tragen von FFP2-Masken.

Das gesamte Programm unter: www.plus.ac.at/openday

Mag. Gabriele Pfeifer

Leitung Kommunikation und Fundraising

Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) | Abteilung Kommunikation und Fundraising