SN-Artikel zum Facebook-Post
Ein Post auf der Facebookseite unseres Fachbereichs, die durch Dr. Rafal Matuszewski betreut wird, zog die Aufmerksamkeit zahlreicher Facebookuser auf sich. Durch das Posting konnten viele neue Abonnenten gewonnen werden. Die Salzburger Nachrichten veröffentlichten dazu am 11. Jänner 2021 diesen Artikel:
 Der Sturm des Kapitols hat eine lange Geschichte


Ehrung – Titelverleihung
Feierliche Verleihung des Berufstitels „Professor“ an HR Mag. Franz Humer Am 10. Dezember 2019 wurde dem ehemaligen Studenten und Absolventen am damaligen Institut für Klassische Archäologie der PLUS, HR Mag. Franz Humer, der Berufstitel „Professor“ durch die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Niederösterreichischen Landtag feierlich verliehen. Schon während seines Studiums der Klassischen Archäologie nahm Franz Humer an Grabungen in Carnuntum teil. Nach seinem Studienabschluss 1988 übernahm er 1989 die Grabungs- und organisatorische Leitung in der Zivilstadt von Carnuntum. Hier wirkte er maßgeblich an der Entwicklung des Archäologischen Parks Carnuntum mit, der 1996 eröffnet wurde und den er seither leitet. Diverse Landes- und Sonderausstellungen wurden von ihm mitkonzipiert und der Archäologische Park Carnuntum entwickelte sich mit zeitgemäßen Rekonstruktions- und Präsentationsformen zu einem Besuchermagneten. Dem wurde durch die Ernennung Franz Humers zum Hofrat durch das Land Niederösterreich 2013 und die Verleihung des Europäischen Kultur-Erbe-Siegels in Brüssel 2014 an Carnuntum Rechnung getragen. Der Fachbereich Altertumswissenschaften an der PLUS gratuliert sehr herzlich!
Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes