Hon.-Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann

Foto von Hon.-Prof. Dr. Christoph Schließmann

Hon.-Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann
CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Hansaallee 22, D-60322 Frankfurt / Main
Tel.: +49 – 69 / 663 779 0
E-Mail:

Hon-Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann

  • lehrt seit 1997 an der Universität Salzburg im Bereich Betriebswirtschaftslehre der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Seine Schwerpunkte sind Strategische Unternehmensführung, Entrepreneurship und Geschäftsmodellentwicklung auch mit internationalen, rechtlichen Bezügen und speziellem Fokus auf komplexe Systeme. 2005 wurde er zum Honorar-Professor ernannt.
  • studierte Rechtswissenschaften mit Nebenfach BWL in Erlangen-Nürnberg, München und promovierte in Frankfurt am Main. Seine Post Graduate Studien im Management führten in nach St. Gallen (wo er zuletzt 16 Jahre in Executive Programmen lehrte), Stanford, Harvard und London.
  • steht für die Verbindung von Recht & Wirtschaft sowie Theorie & Praxis durch eine exemplarische, fallbasierte Lehre. Er bringt seine Erfahrung als Unternehmer und internationaler Wirtschaftsanwalt mit eigener Kanzlei in Frankfurt am Main seit 1994 ein.

 https://www.cps-schliessmann.de/fachanwalt-internationales-wirtschaftsrecht/

Links:

 www.cps-schliessmann.de

Publikationen:

 https://www.cps-schliessmann.de/publikationen/