Information für Studierende des Masterstudiums

Hier finden Sie mehr Information:

Kontakt für Fragen zum Masterstudium Psycho-, Neuro- & Klinische Linguistik:
Dr. Julia Krebs (Curricular-Vorsitzende) – Sprechstunde nach Voranmeldung per e-mail

Univ.Prof. Dr. Dietmar Roehm
(stv. Curricular-Vorsitzender)
dietmar.roehm[at]sbg.ac.at
Zimmer: 3.432, 3. Stock, Unipark
Tel: 0043-662-8044-4271
Sprechstunde: Donnerstags, ab 13:15 Uhr

Die Anmeldung zur Sprechstunde muss bis spätestens Mittwoch 15:00 durch Eintragen in die Liste, die an der Tür (Zi 3.432) ausgehängt ist, erfolgen. Die Sprechstunde findet in der Reihenfolge der Eintragungen auf der Liste ab 13:15 statt. Eine konkrete Uhrzeit gilt daher nur für den ersten Namen auf der Liste; alle anderen müssen warten, bis sie an der Reihe sind. Wenn jemand an der Reihe wäre und nicht da ist, muss er/sie sich erneut in die Liste (für die Woche darauf) eintragen oder bekommt gegebenenfalls – nach Absprache mit Prof. Roehm – am Schluss einen Termin. Die Regelung gilt ab sofort.

Prüfungstermine für Masterstudierende nach dem neuen Studienplan:
jeweils nach Absprache mit dem Erst- und Zweitprüfer sowie dem Prüfungsvositzenden.


Administration des interdisziplinären MA Sprachwissenschaft – Language Sciences:
Mag. Susanne Behensky:
Zi. 3.413
(FB Slawistik)
Tel.: +43 (0)662 / 8044-4512
E-Mail: 
Sprechzeiten: Mo, Di, Do, Fr: 09:00 – 12:30, bzw. nach Voranmeldung per Mail

Curricula Linguistik:

 

ACHTUNG:
Lehrveranstaltungen aus freien Wahlfächern, die während des Bachelorstudiums, auf dem dieses Masterstudium aufbaut, absolviert wurden, aber nicht bereits für das Bachelorstudium angerechnet wurden, können auf Antrag des/der Studierenden als freie Wahlfächer des Masterstudiums Linguistik angerechnet werden. Die Pflicht- und Wahlpflichtfächer müssen in der Zeit des Masterstudiums absolviert werden.