News

TNR2021

Neuer Teilnehmer*innen-Rat gewählt

Am Mittwoch Abend endete die Wahl des neuen Teilnehmer*innen-Rats (TNR). Zur Wahl stand nur ein Team bestehend aus dem bisher amtierenden TNR und zwei Ersatzmitgliedern. Wahlberechtigte waren alle im Sommersemester eingeschriebenen Teilnehmer*innen der Uni 55-PLUS (326 Personen). 62 Personen haben ihre Stimme abgegeben, wobei es 1 Gegenstimme und 3 ungültige Stimmen gab. Die Wahlbeteiligung lag bei 19%.

Veröffentlicht am 17 September 2021
Schriftzug Uni Salzburg auf Glas

Bildungskarenz an der Uni 55-PLUS – ein Erfahrungsbericht

Einige Monate aus dem Erwerbsleben aussteigen, ein ganz anderes Terrain betreten und den eigenen Horizont erweitern. Milan Herzog hat den Schritt der Bildungskarenz gewagt und schildert seine Erfahrungen.

Veröffentlicht am 18 März 2021
Adventkalender

55-PLUS – bewegter Adventkalender

Im Advent geht für Sie jeden Tag ein Türchen an unserem „bewegten“ Adventkalender auf. Die Übungen vom Adventkalender gibts jetzt auch als Download.

Veröffentlicht am 18 März 2021