400 Jahre PLUS

400-Jahr-Jubiläumsveranstaltung: Buchpräsentation am 1. März 2022 um 18.00 Uhr im HS 101 der Kath.-Theol. Fakultät Salzburg

„… und mit dem Tag der Zustellung dieses Erlasses aufgelassen“. Buchpräsentation über die Aufhebung der Katholisch-Theologischen Fakultät Salzburg durch das NS-Regime im Jahre 1938.

Veröffentlicht am 31 Januar 2022
Dietmar W. Winkler

Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Dietmar W. Winkler auf der Expo 2020 in Dubai

„Trade, Culture and Religion“

Interkultureller und interreligiöser Dialog, gegenseitiger Respekt, fundiertes Wissen voneinander und das Anerkennen der Werte des jeweils anderen sind unabdingbare Voraussetzungen auch für solide und nachhaltige Wirtschaftsbeziehungen. Das hat der Ökumene-Experte und Vorsitzende der Salzburger Sektion von „Pro Oriente“, Prof. Dietmar Winkler, auf der EXPO in Dubai bei einer internationale Tagung von Wirtschaftstreibenden im Logistikbereich betont.

Veröffentlicht am 24 Januar 2022
Jasmine Dum-Tragut

Salzburger Armenologin Jasmine Dum-Tragut Beraterin am Heiligen Stuhl von Etschmiadzin

Die Salzburger Armenien-Expertin Prof. Jasmine Dum-Tragut ist von Katholikos Karekin II. mit einem offiziellen Amt am Heiligen Stuhl von Edschmiadzin betraut worden.

Veröffentlicht am 11 Januar 2022