PLUS Women for Leadership

PLUS stärkt die Entwicklung von Ideen und Strategien im Bereich Frauenförderung

Am Freitag, dem 19. Januar 2024, von 9:30 bis 11:00 Uhr fand das erste inspirierende Treffen von ‚PLUS Women for Leadership‘ statt. Die Veranstaltung, organisiert von Birgit Breninger, Zoe Lefkofridi und Eva Jonas, entwickelte sich zu einem lebhaften Forum für Diskussionen, inspirierenden Gesprächen und einem intensiven Austausch über berufliche Herausforderungen. Etwa 50 Frauen der PLUS folgten der Einladung.

Veröffentlicht am 31 Januar 2024
Edmundsburg

Interdisziplinäre Fachtagung: Der attraktive Arbeitsplatz: Sinn, Soziales oder Schotter?

1. Februar 2024 | Präsenz: Die alljährliche, interdisziplinäre Fachtagung des WissensNetzwerks Recht, Wirtschaft und Arbeitswelt mit dem diesjährigen Titel „Der attraktive Arbeitsplatz: Sinn, Soziales oder Schotter?“ fand am PLUS-Standort Edmundsburg am Mönchsberg statt.

Veröffentlicht am 29 Januar 2024
Preisträgerin Zoe Lefkofridi

Käthe Leichter-Preis für PLUS-Professorin

Professorin Zoe Lefkofridi vom Fachbereich Politikwissenschaft der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) wurde mit dem Käthe Leichter Preis der AK Wien für „ihr besonderes Verdienst für die Forschung und Lehre zu Geschlecht im Zusammenhang mit Demokratie, Diversität und Gleichstellung sowie ihre Pionierinnen-Arbeit an der Paris Lodron Universität Salzburg gewürdigt”.

Veröffentlicht am 20 Januar 2024