Justicia

Join the competition! Moot Court Arbeitsrecht

16. Februar 2022 | online: Die Paris Lodron Universität Salzburg, Team Arbeitsrecht und Sozialrecht, sucht motivierte Studierende der Studienrichtungen Rechtswissenschaften und/oder Recht und Wirtschaft für die Teilnahme am bundesweiten Moot Court aus Arbeitsrecht im Sommersemester 2022. Die Online-Eröffnungsveranstaltung ist am 16. Februar.

Veröffentlicht am 30 Januar 2022
cht Projekte der Digital Humanities

Uni Salzburg: Digitalisierung in den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften (GSK)

Acht Projekte der Digital Humanities an der PLUS werden vom Land Salzburg gefördert: Vor allem in Salzburg als international bekanntem Kunst- und Kulturstandort liefern die Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften wichtige, profilgebende Impulse für die Weiterentwicklung von Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft. Aus diesem Grund hat das Land Salzburg in Abstimmung mit der Universität das neue Förderprogramm „Digital Humanities“ ausgeschrieben.

Veröffentlicht am 28 Januar 2022
Klaus und Jörg

Österreichische Nationalbank fördert Forschungsprojekt zu „lebenslanges Lernen“ von Jörg Paetzold und Klaus Nowotny

Lebenslanges Lernen ist für viele entwickelte Volkswirtschaften, die mit strukturellem Wandel konfrontiert sind, immer wichtiger. Die durch COVID-19 ausgelösten Umwälzungen am Arbeitsmarkt haben diese Entwicklung noch einmal verschärft.

Veröffentlicht am 28 Januar 2022