Juridische Fakultät Innenhof

RECHTS- UND WIRTSCHAFTS­WISSENSCHAFT­LICHE FAKULTÄT

Mit Beginn des Jahres 2022 trat eine umfassende Strukturreform an der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) im Wissenschaftsbereich in Kraft. Die PLUS besteht nunmehr aus sechs Fakultäten. Aus den Rechtswissenschaften wurde die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RWW).

Veröffentlicht am 30 Juni 2022
Heinrich Schmidinger

Vom bestirnten Himmel und dem moralischen Gesetz

Der emeritierte Rektor Heinrich Schmidinger widmete seine am 29. Juni 2022 gehaltene Abschiedsvorlesung an der Paris Lodron Universität Salzburg Kants „Kritik der praktischen Vernunft“. Das Auditorium bedankte sich mit Standing Ovations.

Veröffentlicht am 30 Juni 2022
Lehrer mit Schülern und digitalen Medien

Für alle Lehramtsstudierenden: Themenmodul Schule 4.0 – Digitale Grundbildung besuchen und für den Umgang mit digitalen Medien im Schulalltag fit werden!

Ab 1. Juli startet die Voranmeldung für das Themenmodul „Schule 4.0“. Im Rahmen des Themenmoduls erhalten Sie die Möglichkeit, die eigene Medienkompetenz zu fördern sowie die Umsetzung und Einbettung digitaler Medien im Unterricht kennen zu lernen, um Schüler*innen beim Erwerb der Medienkompetenz zu unterstützen und zu fördern.

Veröffentlicht am 29 Juni 2022