News

Unipark Gebäude frontal

Ö1 Radiokolleg „Dialektland Österreich“

Vergangene Woche lief auf Ö1 im „Radiokolleg“ eine Reihe zum „Dialektland Österreich“. Dazu wurden aktuelle und ehemalige Mitarbeiter:innen des Fachbereichs Germanistik der PLUS interviewt, darunter Univ. Prof. Dr. Andrea Ender, Ass. Prof. Dr. Hannes Scheutz, Ass. Prof. Dr. Peter Mauser, Mag. Dominik Wallner und Dr. Philip Vergeiner. 

Veröffentlicht am 27 Dezember 2022
antenhofer

Women in Science Award

Am 19. Dezember 2022 wurden in Bozen die zwei Südtiroler Wissenschaftspreise 2022 durch den Landeshauptmann von Südtirol Arno Kompatscher vergeben. Wir freuen uns, dass der Women in Science Award Südtirol 2022 an Christina Antenhofer, Professorin der PLUS, ging! Mehr in den NEWS.

Veröffentlicht am 20 Dezember 2022
This is a shot of the owner of New Zealand watch company - Hunters Race.

Aus welcher sozialen Schicht kommen CEOs? 

Die Top Management-Positionen als CEO (Chief Executive Officer, dt. Geschäftsführer) sind in Branchen wie dem Finanzsektor oder in Versicherungs- und Immobilienunternehmen fast ausschließlich Menschen vorbehalten, die aus der etablierten Elite kommen. CEOs, die aus der Arbeiterklasse stammen, sind am ehesten in der verarbeitenden Industrie zu finden.

Veröffentlicht am 20 Dezember 2022