Auslandspraktikum: BWB5-Praxis im Februar 2026 in Köln!
Auslandserfahrungen, ohne weit reisen zu müssen? Dann ist Köln die richtige Wahl für Sie!
Köln ist eine lebendige Stadt, in der man sich persönlich und beruflich als Lehrperson weiterentwickeln kann.
Lehramtsstudierende aller Fächer haben die Möglichkeit an einer großartigen Partnerschule in Köln Unterrichtserfahrungen sammeln zu können. Das Praktikum findet in der vorlesungsfreien Zeit im Februar 2026 statt und ist anrechenbar für ein Fach des BWB 5 Praktikums im Bachelor Lehramt.
Des Weiteren wird das Auslandspraktikum gefördert durch Stipendium und Reisekostenzuschuss.
Haben Sie Interesse an dieser einzigartigen Gelegenheit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 02.11.2025 mit folgenden UNTERLAGEN: Lebenslauf, Studienerfolgsnachweis, Motivationsschreiben
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:
Erfahrungsberichte von anderen Studierenden finden Sie hier: Erfahrungsberichte.
Für weitere Informationen und Beratung zu diesem und anderen Lehramtspraktika im Ausland können Sie sich gerne an wenden.
Foto: ©️ iStock.com/Christoph Burgstedt
