Auslandsstipendien an der PLUS

Haben Sie schon einmal davon geträumt, einen Teil Ihres Studiums oder Ihrer Forschung im Ausland zu verbringen?

Wenn ja, gibt es viele Hochschulkooperationen an der PLUS. Ziel eines oder mehrerer Auslandssemester ist es, neben der fachlichen Qualifikation auch internationale Erfahrungen und interkulturelle Kompetenz zu erwerben. Die Auslandserfahrung wird nicht nur Ihr Leben bereichern, sondern auch die Chancen verbessern, den Job Ihrer Träume zu finden und mit Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus können Sie weitere Sprachen lernen, die heute eine immer wichtigere Rolle spielen.

Die Paris Lodron Universität Salzburg bietet verschiedene Stipendien für ein Auslandsstudium an und die Abteilung Internationale Beziehungen informiert Sie gerne über die zahlreichen Hochschulpartnerschaften, die Befreiung von Studiengebühren, Finanzierungsmöglichkeiten und die Organisation Ihres Auslandssemesters im Rahmen Ihres Studiums.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Stipendien und zur Bewerbung finden Sie unter folgendem LINK.

Tourist man sightseeing Stockholm city enjoying view traveling lifestyle summer vacations in Sweden

Dott.ssa Elona Memisha-Schnappinger

Paris Lodron Universität Salzburg | Abteilung für Internationale Beziehungen