Das Interuniversitäre Doktoratskolleg „Kulturen im Wandel“ stellt sich vor
Performative Präsentation
Mittwoch, 29. Jänner 2025 | 18:00-20:00 Uhr | W&K-Atelier | KunstQuartier | Bergstraße 12 | 5020 Salzburg
Im Rahmen einer performativen Präsentation bietet die Veranstaltung Gelegenheit, das Doktoratskolleg kennenzulernen und Einblicke in die Dissertationsprojekte zu erhalten.
Die Veranstaltung
Am 1. Oktober 2024 startete das Kolleg unter dem Thema „Kulturen im Wandel“ an der Interuniversitären Einrichtung Wissenschaft und Kunst. Geleitet wird es von Nicole Haitzinger, Lucia D’Errico und Anita Moser geleitet, finanziert von der Universität Mozarteum, der Universität Salzburg und dem Land Salzburg. Sieben Doktorandinnen – Fernanda Ermelindo Rodrigues, Zuzana Ernst, Julieta Jacobi, Lea Letzel, Ewa Meister, Anna Menslin und Kinga Tóth – arbeiten an Projekten an den Schnittstellen von Wissenschaft und Kunst.
Das Doktoratskolleg gibt ihnen die Möglichkeit, diese im Laufe der kommenden vier Jahre in einem transdisziplinären Kontext inhaltlich und methodisch zu diskutieren, ihre Dissertation zu erarbeiten und schließlich ihre Promotion abzulegen. In Anwesenheit von Rektorin Elisabeth Gutjahr (Universität Mozarteum), Rektor Bernhard Fügenschuh (Universität Salzburg) und Landeshauptmann Wilfried Haslauer stellen die Doktorandinnen ihre Projekte in einer Performance vor.
- Um Anmeldung wird gebeten
- Weitere Informationen auf der Website von W&K
