Erstes Special Issue von historioPLUS
Einladung zur Präsentation
Mittwoch, 7. Mai 2025 | 17:30 Uhr | Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät, Teilbibliothek Rudolfskai | Rudolfskai 42 | Salzburg
Zwangslager und Zwangsarbeit in der Zeit des Nationalsozialismus im Raum Salzburg – damit setzt sich das erste Special Issue von historioPLUS auseinander. Tobias J. Bidlingmaier, Cassandra Burgstaller, Antonia Hauser, Lena Thurnhausstatter und Markus Zartner stellen im Gespräch mit Johannes Dafinger, dem Herausgeber des Hefts, die Ergebnisse ihrer Recherchen vor. Dabei werden neue Quellen zu teils völlig in Vergessenheit geratenen Lagern sowie den darin untergebrachten Menschen präsentiert.
historioPLUS ist das E-Journal des Fachbereichs Geschichte der Universität Salzburg, in dem herausragende Arbeiten von Studierenden publiziert werden. Das Special Issue ist im Rahmen eines von Dr. Johannes Dafinger geleiteten Forschungsseminars am Fachbereich Geschichte entstanden.
- Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
- Nähere Informationen zum Special Issue sind HIER zu finden.

