USI-Kurse: neue Kursbuchungsplattform
Ab dem Wintersemester 2025/2026 gibt es eine neue Kursbuchungsplattform für USI-Kurse. Die Kursanmeldung für Studierende und Bedienstete startet am Montag, 29. September 2025 um 10:00 Uhr.
Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, empfehlen wir, sich einmalig über das Single Sign-On (SSO) der Universität Salzburg anzumelden und die persönlichen Daten zu vervollständigen. Die korrekte Tarifzuordnung erfolgt dabei automatisch über den Login.
Sollte es zu unerwarteten Problemen kommen, bitte an wenden.
Zahlungsmöglichkeiten und Stornierung
Die Zahlung erfolgt Online über Kartenzahlung oder Online-Banking (pay-by-bank). Die Stornierung kann selbstständig und kostenlos online getätigt werden – es entsteht automatisch ein Online-Guthaben.
Allgemeine Stornofrist: 17. Oktober 2025 um 23:59 Uhr
Hinweis: Für manche Outdoorkurse gelten gesonderte Stornoregeln. Diese sind bei den entsprechenden Kursen online (unter Stornierung in der Factbox) vermerkt.
Wichtige Hinweise
- Von 29. September 2025 bis 1. Oktober 2025 um 10:00 Uhr werden 80% der Kursplätze für Studierende und Bedienstete freigegeben. Ab 1. Oktober 2025 werden die restlichen 20% der Kursplätze für alle freigegeben.
- Es gibt keine Warteliste mehr. Bei ausgebuchten Kursen wird man durch Aktivieren der Benachrichtigungsfunktion (Glocken-Symbol) automatisch über freie Kursplätze verständigt.
- Warenkorbfunktion: Die Kurse bleiben zehn Minuten im Warenkorb, um die Zahlung bequem abschließen zu können. Sollte die Zahlung in der Zeit nicht abgeschlossen werden, wird der Platz wieder freigegeben.
